· 

EM-Starterin Lilli Schwarzkopf testet Form in Marburg

Konnte mit den Ergebnissen von Marburg zufrieden sein: Lilli Schwarzkopf. Foto: Arno Bachert/TV Ratingen
Konnte mit den Ergebnissen von Marburg zufrieden sein: Lilli Schwarzkopf. Foto: Arno Bachert/TV Ratingen

Olympia-Silbermedaillen-Gewinnerin Lilli Schwarzkopf nutzte in Marburg die fantastischen Bedingungen bei hochsommerlichen Temperaturen für einen Formtest vor den anstehenden Europameisterschaften in Zürich.

Nach ihrer Achillessehnen-Operation, die sie im vergangenen Jahr außer Gefecht setzte, legte die erfahrene Athletin in diesem Jahr ein beeindruckendes Comeback hin. Zuletzt siegte sie beim Mehrkampf-Meeting in Ratingen und kämpfte sich bereits wieder auf 6426 Punkte heran.

„Es ist ein langer Weg zurück. Manchmal ist es schwer, die Geduld zu behalten. Vor allem in den Laufdisziplinen merke ich noch Defizite.“ stellte Lilli in Marburg fest. Im Fokus ihres Formtests standen denn auch die 100m Hürden und die 200m, die sie in 14,05s bzw. 25,78s absolvierte. Darüber hinaus überprüfte sie ihren Leistungsstand im Weitsprung, bei dem sie 6,13m erzielte.

„Die Ergebnisse sind ok und im Rahmen meiner Vorleistungen bei den Qualifikationswettwerben. Da ich erst letzte Woche aus dem Trainingslager zurückgekehrt bin, merke ich die Müdigkeit noch.“ wusste die führende der DLV-Bestenliste ihre Resultate einzustufen. „Jetzt gilt es, in den nächsten zwei Wochen wieder frisch zu werden und in Zürich dann noch was drauf zu legen. Ich werde auf jeden Fall alles geben, was mir zur Verfügung steht.“ zeigte sie sich kämpferisch.