· 

Erster Formtest für Celina Leffler beim 34. Nationalen Hallenmeeting in Frankfurt

Celina Leffler, die deutsche Fünfkampf-Hallenmeisterin 2016, ist am vergangenen Wochenende in Frankfurt in das Wettkampfjahr 2017 gestartet. Für ihren ersten Formtest nahm die Athletin vom SSC Koblenz-Karthause die 60 Meter mit und ohne Hürden, die 200 Meter und den Hochsprung in Angriff.

Kalbach, 8.01.2017 Über 60m Hürden wurde Celina in 8,77s Dritte, während sie über 60m in 7,82s zum Vorlaufsieg sprintete. Damit kam sie jeweils an ihre Leistungen an gleicher Stelle im Vorjahr leider nicht heran (8,64s über 60m Hürden bzw. 7,65s über 60m) und war dementsprechend nicht ganz zufrieden. Besser lief es vor allem im Hochsprung, den Celina mit 1,67m gewann - nur 3cm unter ihrer bisherigen Hallenbestleistung. Platz drei gab es abschließend im 200m-Lauf mit 25,54s.

Laut Trainer Holger Klein hatten sich beide nach den jüngsten Trainingseindrücken in Summe mehr erhofft. „Möglicherweise macht sich die aktuelle Doppelbelastung von Training und Physikum bemerkbar.“, vermutete er, zeigte sich jedoch zugleich zuversichtlich, dass die Formkurve bis zu den Deutschen Hallenmehrkampf-Meisterschaften in drei Wochen nach oben geht. Im Fokus stehe als Hauptziel für 2017ohnehin die Teilnahme im Siebenkampf an den U23 Europameisterschaften im Juli.